[Debian]:Re: TRANS.TLB

[ Momentan an Liste und Absender wegen instabiler Liste ]

On Fri, Feb 04, 2000 at 07:34:31PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Dann funktionieren die TRANS.TLB garnicht bei Floppy-Disks ???
>
> Gibt es so was wie apt-floppy oder Verwante ???
> Wenn ich mit dselect arbaite, verlangt es eine packages.gz.
> Gut, die habe ich bemacht, und alles rausgeschmissen, was nicht
> zu mc und Abhängigkeiten gehört und danach wieder GZiped...

Wieso benutzt Du auf den Disketten kein Filesystem, daß lange Namen
hat? Etwa ext2 oder vfat(?)?

> Ich habe das Problem, das ich von Disketten installiern muß, denn auf dem
> alten LapTop gibt es 1. keine CD und 2. keinen EPP/ECP port. Die Frage ist,
> wie kann ich dpkg/apt-get beibringen , die von mir mit Lynx (unter Dos)
> downgeloadeten und auf Diskette kopierten Packages zu installieren ???

Auch ohne EPP/ECP wirst Du doch einen parallelen Port haben, über den
Du ein Nullmodemkabel anschließen kannst, oder? In der Linux-Gazette
(www.linuxgazette.com) war im Laufe des letzten Jahres ein Bericht,
wie man per Nullmodemkabel Debian installieren kann. Das scheint mir
erheblich einfacher als zum Discjockey zu werden.

Wieder was gelernt. :-) Ich hatte angenommen, daß es anders ist. Ich
glaube aber, daß die Datei TRANS.TBL heißt, nicht TRANS.TLB.

Ja? Das ist das erste Programm, von dem ich höre, daß es das
macht. Zumindest in meiner Version finde ich auch noch keinen Indiz
dafür (Sourcecode liegt gerade nicht vor):

| 1-marko@rincewind[~/tmp]0$ grep -i 'TRANS\.' `which apt-cdrom`
| 1-marko@rincewind[~/tmp]0$ apt-cdrom -v
| apt 0.3.11 for i386 compiled on Jul 14 1999  17:31:04
| 100-marko@rincewind[~/tmp]0$ grep -i 'TRANS\.' `which apt-get`
| 1-marko@rincewind[~/tmp]0$ grep -i 'TRANS\.' /usr/lib/libapt-pkg.so.2.5.0
| 1-marko@rincewind[~/tmp]0$

Ich finde aber wie gesagt auch in keinem Binary so einen String. Das
heißt natürlich nicht, das er nirgends komprimiert oder so drin
steckt. Es ist nur ein schneller Check:

| 0-marko@rincewind[~/tmp]0$ grep -il 'TRANS\.TBL' /bin/* /usr/lib/*
| /lib/* /usr/bin/* /sbin/* /usr/sbin/* 2> /tmp/q
| 2-marko@rincewind[~/tmp]0$ grep -il 'TRANS\.TLB' /bin/* /usr/lib/*
| /lib/* /usr/bin/* /sbin/* /usr/sbin/* 2> /tmp/q
| 2-marko@rincewind[~/tmp]0$

(TRANS. befindet sich in einigen (unkritischen) Programmen.)

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.