[Debian]:Re: Probleme mit der Mailingliste?

On Fri, Feb 04, 2000 at 07:55:58PM +0100, Thomas Bader wrote:

> Also: http://www.trash.net/~thomasb/debian-user-de.bz2
>
> Nächste Woche werde ich es aber wieder löschen!

Danke. Werde ich gleich beim Abliefern dieser Mail holen.

Deine Mail mit Message-ID <20000204195558.A2961@tb.qad.org> ist immer
noch nicht per Liste gekommen. Die kommt wohl nimmer.

  :
> Bei einem Server (mailoutx.de.colt.net) bliebt die Mail fast eine Stunde
> liegen, das ist nicht normal (und das liegt sicher nicht an
> stinky.trash.net, der läuft nämlich super).

Hmm. Die scheinen da wirklich Probleme zu haben. Gestern wurden
zeitweise Mails von mir dort auch nicht angenommen. Da ich momentan
keinen Smarthost benutze, merke ich daß immer direkt.

Bei mir zeigt sich das ähnlich, auch wenn die selbe Mail nur eine
halbe Stunde bei colt lag (überlange Zeilen, um den Header zu erhalten):

| 	  id <m12Gk2W-001Vtjb>; Fri, 4 Feb 2000 15:48:52 +0100 (MET)

Falls es wirklich an colt liegen sollte, würde das ein schlechtes Bild
auf sie werfen. Ein Provider der Mails verschütt gehen läßt stellt
sich selber in Frage. Vor allem weiß man ja auch nicht _welche_ Mails
noch alles verloren gehen. Eine Mailingliste ist da das geringere
Problem.

--
marko schulz

          Die meisten Menschen benutzen weniger als 10% des Potentials,
                                 das in ihrer Internetverbindung liegt.