Re: [Debian]:TRANS.TLB

Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> wrote
> Hallo und schönen Abend.
[snip]
> Ich habe das Problem, das ich von Disketten installiern muß, denn
> auf dem alten LapTop gibt es 1. keine CD und 2. keinen EPP/ECP port.
> Die Frage ist, wie kann ich dpkg/apt-get beibringen, die von mir mit
> Lynx (unter Dos)downgeloadeten und auf Diskette kopierten Packages
> zu installieren ???

[snip]
> Danke für Eure Aufmerksamkeit
> Michelle

hallo!
-PLIP arbeitet im nibble-mode, erreicht nur ca. 2MB/Minute und sollte
daher auch mit einem normalen (eventuell bidirektionalen)
Standardparallelport funktionieren.
-was funktioniert an folgenden beiden szenarios nicht?
   mount /floppy
   cd /floppy
   dpkg -i xserver~1.deb (eventuell --force-depends da die
dependencies       erst mit den paketen auf der zweiten diskette
aufgeloest werden
     koennen.
 oder
    mount /floppy && cd /floppy
    dpkg-scanpackages . /dev/null > Packages
       daraufhin stehen in der Packages-datei referenzen zu den kurzen
       Dateinamen
    normales apt-get mit
    deb file:/floppy/ ./
    als source.

wahrscheinlich habe ich deine frage nicht genau verstanden und
beantwortet, aber tipp 1 koennte dir helfen.
      cu andreas