Re: [Debian]:ssh, Xsession, afterstep -f ~/.steprc

Marko Schulz wrote:

> On Tue, Feb 01, 2000 at 01:05:38PM +0100, Oliver Vollmer wrote:
>   :

> Das sieht so aus, als ob die Variable realstartup fälschlicherweise
> leer ist, oder? Was schreibt z.B. ein 'echo $realstartup > /tmp/q'
> oberhalb des if-statements in die Datei /tmp/q?

da stimmts, das echo ergibt: /usr/bin/X11/afterstep

>Ist das unterschiedlich, wenn ssh-agent nicht installiert ist? Dann wäre der
> Fehler woanders in der /etc/X11/Xsession zu suchen.

Ich habe ssh jetzt nicht deinstalliert, bis jetzt habe ich in Xsession
(s.o.) die Zeilen auskommentiert, bis auf exec $realstartup -f ~/.steprc,
wenn ich das auskommentieren wieder wegnehme, bleibt das echo gleich (s.o.).
Sollte dieser Vorgang nicht hilfreich sein, werde ich ssh mal deinst.

> PS: Halt Deine Zeilen bitte etwas kürzer.

stand auf 100, habe ich auf 80 reduziert, sorry.

Gruesse Oliver Vollmer