Re: [Debian]:Anmeldung von selbst kompilierten Programmen

On Sun, Jan 30, 2000 at 08:26:18PM +0100, Uwe Tetzlaff wrote:
> Konkret geht es um mutt. Den habe ich selbst kompiliert und will nun
> das lbdb-Paket installieren. Das führt aber zu einem Hinweis, daß mutt
> nicht installiert sei (stimmt ja auch, dpkg weiß ja nicht um die
> eigenkompilierte Ausgabe).
entweder Du machst ein Pseudo-Paket mit
'equivs' (installieren)

oder Du packst folgende Zeile in deine sources.list
deb-src  ftp://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free

machst ein apt-get update gefolgt von apt-get source -b mutt und Du bekommst
ein frisch gebautes, brandaktuelles mutt im aktuellen Verzeichnis, fertig
als DebianPaket.

Gruss,

Matthias
--
+-------------created at Sun Jan 30 22:10:51 CET 2000-----------------+
|    Matthias Berse 	                     Phone:+49-2323-42397     |

Examinations are formidable even to the best prepared, for
even the greatest fool may ask more the the wisest man can answer.
		-- C.C. Colton