[Debian]:Anmeldung von selbst kompilierten Programmen

Hallo,

ich verwende größtenteils die vorkonfigurierten Debian-Pakete. Die von
mir häufig genutzten Programme (Mail/Newsreader, lokaler Newsserver)
habe ich selbst kompiliert.

Konkret geht es um mutt. Den habe ich selbst kompiliert und will nun
das lbdb-Paket installieren. Das führt aber zu einem Hinweis, daß mutt
nicht installiert sei (stimmt ja auch, dpkg weiß ja nicht um die
eigenkompilierte Ausgabe).

Gibt es eine Möglichkeit, mutt "anzumelden", sodaß das Problem nicht
mehr auftritt oder muß ich den Hinweis übergehen und lbdb so
installieren?

Vielen Dank!

-ut