[Debian]:Re: masqudialer mit isdn?

On Wed, 26 Jan 2000, Joachim Weiß wrote:

Hallo,
> stattype = exitcode
> kill = "/usr/sbin/isdnctrl hangup ippp0"
> default_script = "/usr/sbin/isdnctrl dial ippp0"
> logfile = /var/log/messages
> pppdstr  "ipppd["
>
> Mit diesen Aenderungen (gegenüber dem mitgelieferten Conf-File) funktioniert
> es schon. Als Client: telnet localhost 222
>
> Man muss dann noch IP-Adressen freigeben, die  Verbindungen starten und
> stoppen können, dann sollte es auch ein richtiger Client tun.
>
> Vielleicht ist der stattype lockonly noch besser als exitcode, da exitcode
> [...]
Ich habe das einfach mit einem LCK..ttyI0 gelöst. Im Dial In Script wird
die Lock Datei gesetzt und im Auflegescript gelöscht. Ich habe keine
Ahnung ob das Sinnvoll ist aber es funktioniert hervorragend. Da ich die
Modememulation nicht verwende wird dieses Lockfile auch garantiert nicht
von irgendeinem Prozess gesetzt.

Kind Regards   Oli

E-Mail: or@eulink.de
PGP 5.0: Key request <www.keyserver.net>