Re: [Debian]:Filemanager fuer Linux

Karsten Rothemund hat gesagt: // Karsten Rothemund wrote:

> Hier wird gemischt auf Linux und Sun/Solaris gearbeitet. Von den
> Solaris-Leuten wird eigentlich immer ein Filemanager gesucht.
>
> Frage deshalb: gibt es einen adaequaten Manager. Ideal waere mit
> drag´n´drop, was aber wohl ohne KDE/Gnome nicht machbar ist(?). Was
> ich NICHT suche, ist ein Windoze-Exploiter-Verschnitt (das Ding ist
> nicht nur haesslich, sondern auch unpraktisch)

Schau dir mal xfce3 an (www.xfce.org ?). Das ist eine schlanke
Desktop-Umgebung, die sich vom Look und Fühl an CDE anlehnt und mit einem
kleinen Dateimanager plus Drag+Drop ausgestattet ist. Der Dateimanager ist
eine Abwandlung von xtree, sieht also etwa so aus wie die rechte Seite
eines Windows-Explorer-Fensters.

Ich könnte mir vorstellen, dass das den Solaris-Usern gut gefällt. Man muss
übrigens nicht unbedingt den ganzen Desktop starten (obwohl der gangganz
klein ist), der Dateimanager läuft auch ohne.

bye,
--
                                                 __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______