Re: [Debian]:Da war irgendwas mit "Bill Gates" und Fernsehn gucken.

On Tue, Jan 25, 2000 at 11:42:20AM +0100, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Leute,

Hallo Michelle!

> In einer Zeit, in der wir mit Mord und Todschlag in Zeitung, Radio und
> Fernsehen überflutet werden, hatte ich vor 9 jahren den fernseher und
> das Radio abgeschaft.

Wie gesagt, ich hab auch keinen ;)

> Ich habe nur meinen Walkman und mein CD 524 EK (Im Compi).
>
> Nun verpasse ich eine wichtige Sendung im FS.... ;-))

( Soll ich sie aufnehmen lassen, anschlieszend als StreamingVideo ins
Netz stellen & mich dann fest nehmen lassen, wo doch grad weltweit der
Copyright-Krieg tobt? ;) )

> Nun ja, mein Interesse an einer TV-Karte die unter Linux funzt wird
> immer größer. Sollte vieleicht auch Frame-Grabbing beherschen und
> einen Anschluß für den Video-Recorder.

> Kann mir hier jemand Empfehlungen geben ???

Hier kommen welche ;)

Es sollten alle Karten mit BrookTree Chipsaetzen (Bt848, Bt 878)
funktionieren. Dazu gehoeren z.B. die Karten von Hauppauge (oder wie die
heiszen).

Ein paar Internet-URLs vielleicht noch:

	http://www.linux-magazin.de/ausgabe/1998/02/Bttv/bttv.html
	http://www.linux-magazin.de/ausgabe/1998/04/Xtvscreen/xtvscreen.html

	http://www.metzlerbros.de/bttv.html

	http://heroine.linuxbox.com/   (u.a. Broadcast2000 - GNU-VideoSchnitt)

Da auf den Seiten selbst noch genuegend Links existieren, spar ich mir den
Rest.

> Ach ja, ich bin leider nicht über God Gates Konto verfügungsberechtigt.

Musst Du ja nicht, CDU-Mitglied wuerde wohl schon reichen, wie's momentan
scheint *g*

> Also keine Empfehlung für eine Fast-Movie-Machine II oder so...

Die wuerde auch nicht funktionieren.

> Sollte die TV-Karte auch noch mit einer Matrox Millenium I 4MB
> coexistieren und einen MPEG-Decoder haben währe ich vieleicht ein bischen
> Debian-Fernsehiger.

Schau Dir die Empfehlungen unter den oben genannten URLs an. Wenn Du einen
relativ guten Rechner hast, wuerde vielleicht auch schon ein Software
MPEG-Decoder genuegen (siehe URLs).

> Schönen Nachmittag
> Michelle

Tschuesz
	Steffen

P.S.: ... noch'n Stichwort waere video4Linux, da gibts auch 1 How-To
      glaub ich, ist aber auch indirekt in den oben genannten URLs
      vertreten.