[Debian]:Re: [Debian]:Programm zum Finden von Sicherheitslücken

Martin Samesch schrieb am Samstag, den 22. Januar 2000:

Hallo,

> [...]

Ich dachte immer, saint sei Opensource...

> Zumindest in potato: SATAN, Nessus

Ja, zumindest nessus ist ein tolles Teil. Habe ich gestern auf einer
Sparc installiert und es macht einen guten Eindruck.

Du hast einen Server (nessusd). Von dort aus werden die
Sicherheitschecks gemacht. Gesteuert wird das ganze über einen Client
(wahlweise Gtk+, Java oder Win32), den der Admin auf seinem PC
installieren kann.

 Grüssend,
	Thomas
--