[Debian]:Re: was ist clean

* "Frank" == Frank Berger <frank@bergers.net> writes:

> Heute habe ich zufaellig den Befehl "clean" gefunden.  Kein
> manual-Eintrag, kein passendes apropos. Also mit -h und --help
> gestartet.

> Aber kann mir mal jemand sagen, was das macht? In bash habe ich auch
> nichts gefunden. which clean bringt ebenfalls kein Ergebnis.

gschromm@hades<5>$type clean
clean is aliased to `echo -n "Soll diese Verzeichnis wirklich aufgeräumt werden?";
        read yorn;
        if test "$yorn" = "y" -o "$yorn" = "j" ; then
           rm -f \#* *~ .*~ *.bak .*.bak  *.tmp .*.tmp core a.out;
           echo "Aufgeräumt.";
        else
           echo "Nicht aufgeräumt.";
        fi'
gschromm@hades<6>$

HTH Gerhard
--
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!