[Debian]:drf-Teilung: Was sagt St. Ansel?

Von mir gibt es in den zwei anderen Threads einen Vorschlag zur Teilung:

drf.misc
drf.digital
drf.treffen/soc

Nun fiel mir gerade (wie Schuppen aus den Haaren) die Aufteilung *des*
Standardwerks zur Fotografie überhaupt ein: Ansel Adams.

Das Werk ist in drei Bücher unterteilt:

1. Die Kamera: Alles zur Technik des Aufnahmegeräts

2. Das Negativ: Alles zur Bildgestaltung, Belichtung, Beleuchtung

3. Das Positiv: Alles zur Umsetzung des Negativs (also Rohbildes) in ein
präsentationsfähiges Endprodukt / Bild (Dunkelkammer; heute auch EBV
etc.)

Ist kein durchdachter Einfall, aber eine Idee zur Sortierung entlang der
Arbeitsschritte hin zum Bild, die zumindest einen sehr bedeutenden
Kronzeugen hat...

Man bräuchte daneben sicherlich noch eine vierte Gruppe für

4. Treffen / social life / offtopic-Gelaber.

Disclaimer: Ich persönlich bin gegen Teilung; aber wenn geteilt werden
soll, dann sollte ein vernünftiges Teilungsschema beschlossen werden. Da
der Proponent ja nahezu alles von den Ideen seines 1. RfD zurückgenommen
hat und sich die Diskussion sofort versachlicht, wenn man konstruktive
Vorschläge macht, wollte ich das mal zur Veri- oder Falsifizierung
zusätzlich in den Ring werfen.

Benedikt

--
Tausche ein silbernes Cosina ("Voigtländer") Snapshot-Skopar 4,0/25mm
gegen ein ebensolches schwarzes.