Re: [Debian]:Mailsplitting

> Hi,
Hallo,

> ich lasse mir meine Mails per fetchmail vom POP3-Server meines Providers
> abholen und von procmail weiterverarbeiten. Dazu lasse ich procmail jede
> Mail in eine Datei schreiben und anschließend ein Skript aufrufen.

> Gibt es eine Möglichkeit, aus einer solchen Mail-Datei die Attachments zu
> extrahieren?

versuche mal 'munpack maildatei'.

> Ich benötige zum Einen die eigentliche Mail mit Header und Text (aber ohne
> Attachments) in einer Datei und natürlich die einzelnen, extrahierten
> Attachments.

Der eigentliche Text müßte dabei in einer Datei (*.desc) landen.

Um an den Header zu kommen kannst Du "csplit maildatei '/^$/'" probieren.
Der Mailheader endet bei der ersten Leerzeile (^$). Er steht dann in der Datei
"xx00" drin, der Rest der Mail in der Datei "xx01".

viele Grüße

Hajo
--
Hans-Josef Köhler / hjk@uni-paderborn.de