[Debian]:Mailsplitting

Hi,

ich lasse mir meine Mails per fetchmail vom POP3-Server meines Providers
abholen und von procmail weiterverarbeiten. Dazu lasse ich procmail jede
Mail in eine Datei schreiben und anschließend ein Skript aufrufen.

Gibt es eine Möglichkeit, aus einer solchen Mail-Datei die Attachments zu
extrahieren?

Ich benötige zum Einen die eigentliche Mail mit Header und Text (aber ohne
Attachments) in einer Datei und natürlich die einzelnen, extrahierten
Attachments.

Wenn das dann noch mit Bordmitteln von Debian 2.1 möglich wäre, wäre ich
echt glücklich...

MfG
Christian Wirthensohn
christian@wirthensohn.de