[Debian]:Re: glibc2.1 stable?

Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> wrote:

> Ist die Fehlermeldung oben eigentlich schlimm?

IMHO nicht, Du bekommst halt nur die Doku der jeweiligen Pakete nicht
mit dem bei Dir installierten dhelp zu sehen (das ist ja das, was die
Warnung besagt). Aber Du kannst Dir die Doku ja auch anschauen, indem
Du den Filenamen direkt an den Browser übergibst.

> Ich habe nämlich auch so ein gemischtes Doppel aus slink und potato,
> offenbar mit einem alten dhelp, denn ich kenne diese Meldung auch.
> Könnte es da Probleme geben, wenn mal ein richtiges, frisch
> eingefrorenes potato drauf kommt?

Normalerweise nicht. Du kannst ein Debian-System gewöhnlich ohne
größere Probleme teilweise upgraden. Du mußt dann halt nur gegenüber
dem Upgrade von stable auf die nächste stable schonmal den einen oder
anderen Bug in Kauf nehmen, wenn irgendwas nicht optimal zusammen
spielt. Im vorliegenden Fall kann Dein altes dhelp beispielsweise
nicht mit der neuen Location der Doku umgehen, das Problem kannst Du
aber durch einen Upgrade von dhelp beseitigen (wenn es Dich denn
stört), wobei gerade dhelp ohnehin so seine Tücken in Bezug auf die
Umstellung von /usr/doc auf /usr/share/doc hat (die gerade releaste
0.3.19 scheint endlich halbwegs zu funkionieren...)

Tschoeeee

        Roland