Re: [Debian]:Proxy-Probleme mit wwwoffle/netscape

Jep.  Gute Tips!

FB> Das sollte IMHO so bleiben.  Also so, daß Du auch im LAN
FB> über Deinen eigenen Proxy surfen kannst.  (Dann werden
FB> wohl auch die Seiten "mitgecached")
FB> Mir fallen auf Anhieb zwei Lösungen ein:
FB> 1. (wenn´s klappt ist es die schönere) in wwwoffle.conf
FB> unter "Proxy" mal versuchen, zwei default-Einträge zu
FB> machen:
FB>    Proxy
FB>    {
FB> 	default = <PROXY>:3128
FB> 	default = <PROXY DEINES PROVIDERS>:<PORT>
FB>    }
FB>    Wenn Du an denselben Proxy auch per PPP drankämst wärst Du
> [...]

Tu ich.  _Ein_ default-Eintrag für port 3128 reicht aus.
Bin fein raus ;-)

FB>    Allerdings mußt Du so über den Proxy Deines Providers surfen.

Ist kein Problem.

BP> ... /etc/wwwoffle.pac,
BP> ... $HOME/.netscape/proxyconf

War nicht nötig (bisher).

FB> Einfach _immer_ über wwwoffle surfen.  Eben auch im LAN.
FB> Lösung vielleicht oben.

BP> Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden: Netscape
BP> sieht immer nur *einen* Proxy, naemlich wwwoffled.
BP> Dagegen muss sich wwwoffled auf unterschiedliche Proxies
BP> einstellen.

ICH hatte es falsch verstanden.  Die einfache Lösung klappt.
localhost:8080 in Netscape.  wwwproxy:3128 in wwwoffle.conf.

BP> Am Rande: In Potato gibt es das Paket "divine", das
BP> evtl. die manuelle Eintipperei bei netenv ueberfluessig
BP> machen kann.

Das hab ich kurz angeschaut und es klingt schon sehr danach,
was ich gerne hätte.  Ist aber potato, aber vielleicht werd
ich's mal für mich (slink) aus den Sourcen übersetzen
versuchen.  Oder sollte das nicht gehen?

== Uwe ==