[Debian]:charset

Hallo Liste,

wollte meine Schwaegerin mit einem Desktop mit Koreanischen
Schriftzeichen ueberraschen. Nach dem Umstellen der Sprache in K,
stellte ich das fehlen des richtigen(?) charset fest. Ok.
Flugs von der Lehmans-slink das Paket 'xfonts-cjk' (Chinese, Japanese,
and Korean fonts for Xservers) installiert.

Dateien werden nach '/usr/X11R6/lib/X11/fonts/misc/' kopiert.
In der Datei '/etc/X11/xfs/config' wird das Verzeichnis auch angegeben.
Da K sich weiterhin nicht regte, wollte ich zumindest herausfinden ob
die Fonts korrekt installiert sind.

Wie stelle ich fest, ob auf die Fonts ueberhaupt zugegriffen werden
kann? TkFont zeigt sie mir nicht an. Vielleicht ein anderes Programm?
Muss ein zusaetzliches 'fontconf'-Setup aufgerufen werden?

ciao, Kalle.

 --
"Twinkle twinkle little Star, how I wonder what you are,"
"up above the world so high, like a diamond in the sky."

Karl-Heinz Koether __________________ khk@uni-duisburg.de