[Debian]:Re: Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen ...

Hallo Stephan!

Stephan Wiehr schrieb am Freitag, 14. Januar 2000:

> Ich w"urde lilo als Bootloader empfehlen und dazu eine prim"are
> Linux-Partition vor die NT-Partition legen, auf der Kernel etc. liegen,
> also / oder /boot. Lilo mu"s nicht im MBR liegen, also bspw. boot=/dev/hda1
> in der lilo.conf. Wenn diese Partition dann aktiv ist, wird lilo beim
> Systemstart aufgereufen und man kann wie gewohnt verfahren.

Das müßte auch mit anderen primären Partitionen funktionieren und dazu
muß die Linux-Partition nicht in der Reihenfolge unbedingt vor der
(e)NT(e) Partition liegen. Eventuell funktioniert das ja sogar mit
einer logischen Partition.

Grüße - Wilhelm

--
\_\_\       /_/_/ | Wilhelm Wienemann, Amselweg 10, D-47546 Kalkar/Germany