[Debian]:Austausch eines NT4 Printservers gegen einen Linux-Samba Server

Hi there

Ich habe folgendes vor:
Ich möchte einen NT4 Server, auf dem ca. 90 verschiedene Drucker
eingerichtet sind
gegen einen Linux Server mit Samba austauschen.
Die Drucker habe ich alle in die /etc/printcap eingetragen. Sie sind alle
für die Windows
sichtbar und verrichten Ihre Arbeit. Soweit sogut.

Nun hat NT4 noch einige Features, die mir nicht gelungen sind auf dem Linux-
Server abzubilden.

1) Winpopup-Nachricht(en) für die Windows-Clients, wenn der Druckjob
zum Drucker geschickt wurde.

2) Ein Trennblatt, aufdem der Name des Users steht, der von Windows aus
gedruckt hat. Ist besonders bei Zentraldruckern sinnvoll/nützlich.

3) Das automatische Installieren von Druckertreibern auf den Clients, wenn
der Drucker
dort noch nicht eingerichtet war. Dies soll wohl nur unter Win9x
funktionieren. Leider
funktioniert das bei mir überhaupt nicht.

Wenn Ihr dazu Ideen habt oder selbst schon so etwas gelöst habt, wäre ich
für Eure
Hilfe echt dankbar. Vielleicht kann mir ja jemand eine Beispiel smb.conf
oder printcap
schicken.

:-)
 Thorsten Rißland