[Debian]:Re: Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen...

Hallo Mathias,

wenn ich das richtig weiß, gibt es doch nur mit Platten >8Gigabreit
dieses Problem mit der Zylinderzahl. In dem Fall würde ich halt so
partitionieren, daß das Bootlaufwerk von Linux unter dieser Grenze
liegt.
Und bei Sven ist die Platte ja eh nur 2.4GByte groß. Also müßte er sie
sich bedenkenlos so einteilen können wie er will.

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe das
so verstanden, daß die Zeile 'boot /dev/hda2' bedeutet: Lilo schreibt in
den Superblock (MBR?) dieser Partition und startet von dort aus. Und den
kannst Du dann mit dd kopieren, vorausgesetzt er befindet sich in einem
Zylinder <1024 - oder?

Gruß, Jörn.