Re: [Debian]:Will NT und Debian auf einer Kiste mit einer Platte laufen lassen...

On Wed, Jan 12, 2000 at 07:20:18PM +0100, Jörn Franke wrote:
> Hallo Mathias,

hi jörn,

> Und bei Sven ist die Platte ja eh nur 2.4GByte groß. Also müßte er sie
> sich bedenkenlos so einteilen können wie er will.

yep. wir müssen aufpassen, sonst wird es off-topic.

> Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe das
> so verstanden, daß die Zeile 'boot /dev/hda2' bedeutet: Lilo schreibt in
> den Superblock (MBR?) dieser Partition und startet von dort aus. Und den
> kannst Du dann mit dd kopieren, vorausgesetzt er befindet sich in einem
> Zylinder <1024 - oder?

kann ich eben nicht, weil LILO, egal wie 'boot=' aussieht, sich weigert
irgendwas irgendwohin zu schreiben. z.b. /boot/{map,vmlinuz} ist
eben >1023 zylinder.

--
"Mine!  Mine!  It's all mine!"
	-- Daffy Duck