[Debian]:Re: Mustek Scanner 12000 SP und Tekram 390 (T)

On Mon, Jan 03, 2000 at 01:43:00PM +0100, Klaus-M. Klingsporn wrote:

> ich hab über den Jahreswechsel doch nochmal versucht, den obigen Scanner
> unter Linux ins laufen zu kriegen. Die mitgelieferte Karte wird ja nicht
> anständig unterstützt und soll wohl auch nichts taugen.
> Meine neue Tekram 390 (T) Karte will ihn aber gar nicht erkennen, besser
> noch, wenn ich ihn anschließe, ist auch der SCSI-CDWriter verschwunden.
> Terminierung am Scanner leuchtet, Kabel ist eigentlich auch ganz neu, und
> wenn ich den Terminator direkt an die SCSI-Schnittstelle stecke, läuft auch
> alles, nur der Scanner eben nicht.

Das was Mustek in die Scanner reinbaut ist kein SCSI, sondern eine Krankheit.
Die Teile können weder disconnect/reconnect, noch SCSI-2, noch sonstwas, und
blockieren während des Scanvorgangs den gesamten SCSI Bus.

Tu dir einen Gefallen und tausch das Teil gegen z.B. einen Microtek Scanmaker
X6 aus. Der bietet super Qualität und kostet unter 300.-.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·