[Debian]:Mustek Scanner 12000 SP und Tekram 390 (T)

Ihr Lieben,

ich hab über den Jahreswechsel doch nochmal versucht, den obigen Scanner unter
Linux ins laufen zu kriegen. Die mitgelieferte Karte wird ja nicht anständig
unterstützt und soll wohl auch nichts taugen.

Meine neue Tekram 390 (T) Karte will ihn aber gar nicht erkennen, besser noch,
wenn ich ihn anschließe, ist auch der SCSI-CDWriter verschwunden. Terminierung
am Scanner leuchtet, Kabel ist eigentlich auch ganz neu, und wenn ich den
Terminator direkt an die SCSI-Schnittstelle stecke, läuft auch alles, nur der
Scanner eben nicht.

Ich habe mittlerweile im BIOS der SCSI-Karte so ziemlich jede Einstellung
durchprobiert, auch diverse ID's für den Scanner gewählt.

Daher meine Frage: Hat vielleicht jemand von Euch diese Hardware-Kombination
zufällig am laufen? Kann es sein, daß sich Karte und Scanner gar nicht
vertragen? Oder hat jemand sonst noch eine Idee?

Klaumi