Re: [Debian]:Preselected installation

At 12:17 06.01.2000 +0000, you wrote
--------> This was the original Message:
>Hallo zusammen,
>
>mit der Erstinstallation habe ich die Moeglichkeit, aus vorgebenen
>Profil eine Standardinstallation auswaehlen zu koennen (Bsp: Netz-
>werk-Server).
>
>Meine Frage, wie lassen sich diese Profile erstellen.
>

>Carsten 8o)

Hallo,

das sind alles Scripts die mit "dpkg --getselections" erstellt wurden.

Also dazu muß man erst eine NORMALE Installation machen und und diese
mit "dpkg --getselections" in eine Datei abspeichern.

Ich habe nur noch nicht ganz herausgefunden, wie ich diese in die
Dialog-Box einbindn kann. Die Dateien sind in irgendeiner Datei in
"base2_2.tgz" versteckt, d.h., das Ding auf einem laufenden System
auspacken, die Datei ändern und dann wieder einpacken.

Die Preselect-Box ruft dann "dpkg --setselections datei.txt" auf.

Ach ja, dpkg rennt bei diesem Aufruf ungefragt los, aber da gibt es
noch einen Parameter, mit dem man den Dialog von dpkg sichtbar machen
kann, um die Zugriffsmethode auswählen oder Packete abwählen zu können.

Viel Spaß

Michelle