[Debian]:Re: pdftex und Umlaute

On Tue, Jan 04, 2000 at 07:56:24PM +0100, Andreas Schuldei wrote:
> Vor im Dezember gab es hier einen Thread zum Thema pdftex Es ging dabei um
> Schriften und tolles und einfaches Arbeiten.
>
> Das Lehmann-Archiv hat interessanter Weise nur die Mails bis Oktober
> archiviert.

Hmmm. Das greift langsam um sich, was? Zunächst war das FTP-Archiv der
Liste von Joey verübergehend weg (ich weiß nicht ob der Rechnerumzug
bei im inzwischen entsprechend vollzogen ist und das Archiv deswegen
wieder da) und nun schwächelt auch das Archiv bei JFL. Es gibt ja aber
immer noch das Archiv bei mail-archiv:
  http://www.mail-archive.com/debian-user-de@jfl.de/

> Ausserdem kann ja pdflatex mit *.eps dateien nichts anfangen sondern
> braucht *.pdf-Dateien. Die wuerde ich mit epstopdf erzeugen, aber
> ich will ja nicht vor jedem pdflatex-Durchlauf die File-Referenzen
> in den *.tex-Files von eps in pdf umaendern. Gibt es noch andere
> Moeglichkeiten als um alle Bilder herum eine \if -Abfrage drum herum
> zu machen?

Du kannst den Dateisuffix in den \includegraphics-Anweisungen einfach
weglassen. LaTeX hängt die passende Endung dann selber dran. In der
Doku zu dem graphics-Paket steht auch, wie man einstellen kann, welche
Endungen und Dateiformate er außprobieren soll.

BTW: Halte Deine Zeilen etwas kürzer, damit sie nicht schon bei
     einmaligen Quoten >= 80 Zeichen haben.

--
marko schulz

            "HipHop braucht kein' Mensch, aber Mensch braucht HipHop"
                                                      Fünf Sterne Deluxe