[Debian]:Verschluesselte Backups?

Hei Leute!

Ich sicherere regelmaessig mein System mit taper auf
DAT-Baendern. Weiss wer, wie ich das auf dem Wege zum Band
verschluesseln kann? Mit schwebt eine Loesung vor, eine Diskette mit
einem Schluessel zu versehen, der dann verwendet wird. Auf diese Weise
muss ich lediglich die Diskette in den Tresor packen, nicht die ganzen
Tapes...

Auch interessant waere das Anlegen verschluesselter Filesysteme, die
ebenfalls einen Schluessel auf einer eingelegten Diskette benoetigen
(z.B. MO-Disks oder Wechselplatten).

Weiss wer, wie das entsprechende Debian-Paket heisst? ;-)

Gruss,
	Rene

--
Dipl.-Inform. René Tschirley,              http://cg.cs.tu-berlin.de/~pooh
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group