[Debian]:Dokumentation zur Systemverwaltung

Hallo allerseits,
wo finde ich am besten Informationen zur Systemverwaltung von Debian. Im besonderen interessieren mich Konzepte hinsichtlich der Debian Spezialitäten wie z.B.

- /usr/sbin/*config Tools
- /usr/lib/menu und update-menus zur Verwaltung der Applilationsmenus für X11
- Unterschiede zu den normalen Howto's

Bisher habe ich nur Bücher gefunden in denen sehr viel Informationen über Linux im Allgemeinen und die eigentliche Installationsprozedur von Debian beschrieben ist.

Könnt Ihr mit Dokumentation empfehlen, die sich mit dem oben genannten beschäftigt?
Ciao Volker