Re: [Debian]:So genannte Internet-Keyboards

On Wed, Dec 08, 1999 at 09:34:08PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Erwartest Du, Das aus dem Netzteil eine Robotter-Arm kommt,
> der das Teil wieder einsteckt ???   ;-))
Ey haelst Du mich fuer doof :) Ich will nur sagen, dass ich ihn dann
nicht ueber Tastertur einschalten kann, weil das Keyboard nur dann den
Saft haelt, wenn der Rechner einmal per ATX-Powerdown ausgeschaltet
wurde, also die 5V Standby noch anliegen...

> Oder das Netzkabel wie aine Schlange zu tanzen beginnt und
> dann den Stecker schwupp in der Steckdose verschwinden läßt ???   ;-))

Wo kann man solche Netzkabel kaufen? Das waere cool :)

> Öhm, fährt das Teil runter oder ein RICHTIGES aus ???

Runterfahren ist das was ich mir wuenschte, aber nix da, BIOS dreht
einfach den Saft ab, am OS vorbei, sofort. Zum Glueck kann ich das
Feature aber im BIOS abstellen...
> Bei meinem ATX (GA586ATX4) geht das PowerDown in weniger als 0,1 Sekunden.
> Habe ausversehen mal draufgedrückt und danach mich zwei Tage mit einem
> Fatalen Datei-System Fehler Plagen dürfen.

Naja da hab ich bis jetzt immer noch Glueck gehabt, weil meine kleine
Schwester so eine richtige Computerlegastenikerin ist und nicht kapiert,
dass auch Linux heruntergefahren werden will, bevor sie den Rechner
ausschalten darf (bin ich froh, wenn journaling-filesystems nix
besonderes mehr sind!)
> Seitdem nehme ich wieder eineanständige MF102 (nicht MicroDoof certifiziert)

Naja dies Keyboard hier ist ein schoenes amerikanisches und man kann
viel besser English damit schreiben und _viele_ Tasten ergeben unter
Linux einfach mehr Sinn, so wie sie hier angeordnet sind (Klammern,
Slashes, @ usw...)

Gruss, Matthias
--
+---------------created at Wed Dec  8 23:32:05 CET 1999-------------------+
|    Matthias Berse 	                         Phone:+49-2323-42397     |

A bird in the bush usually has a friend in there with him.