Re: [Debian]:So genannte Internet-Keyboards

On Wed, Dec 08, 1999 at 03:25:58PM +0100, Ingo Reimann wrote:

> Falls jemand so ein Ding hat, kann er/sie ja mal ein showkey -s versuchen,
> um die Tastaturkodes herauszubekommen. Entsprechende Einträge im .Xmodmap
> sollten die neuen Codes nutzbar machen, nur woher sollen die Programme
> wissen, daß man jetzt eine Mail schreiben möchte? Wie macht Win$ das denn?
Da faellt mir was ein, was mir schon mich schon lange aergert: Ich hab
hier nen Keyboard mir einer POWER-Taste. Damit kann ich den Rechner ein
und ausschalten. Das einschalten geht nur, wenn das ATX-Netzteil immer
Saft hat, also nicht, wenn ich den Stecker gezogen hatte und dann wieder
einstecke und den Rechner starten will.

Ausschalten kann ich den Rechner hingegen jederzeit. D.h die Taste wird
nicht vom Betriebssystem abgefangen und loest sofort im BIOS das
ausschalten aus -- unter Linux und auch unter Windoze98. Was soll das?
Windows okay, aber warum faengt Linux das nicht auf? Waere cool, wenn
man die Taste mit einem halt belegen koennte...

Gruss,

Matthias
--
+---------------created at Wed Dec  8 19:05:49 CET 1999-------------------+
|    Matthias Berse 	                         Phone:+49-2323-42397     |

A penny saved is ridiculous.