[Debian]:gnome problem

Hi

Ich habe mir gnome heruntergeladen, da mit meiner von der Debian CD
irgendwas nicht richtig ging. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn
ich ein objekt auf dem Desktop anklicke es sehr lange geht bis dieses
geladen ist. Ich habe beobachtet, dass es X-meldungen (in der Konsole
von der aus ich starte) gibt, die sich sehr oft wiederholen.

sie sehen so aus:

Gdk-WARNING **: locale not supported by C library
Unable to connect to UNIX socket /tmp/.esd/socket

Alggemein die Aplikation starten sehr langsam auf. Sollte doch nicht so
lange gehen bei einem PII 333, oder irre ich?

Danke fuer die Hilfe.

Flo