Re: [Debian]:scsi-platte wechselt die Position bei wechselplatten...

Am Mon, 06 Dec 1999 schrieb Andreas Schuldei:
> Wenn ich eine ide-platte als Wechselplatte in meinen Rechner stecke, der sonst
> noch eine scsi-Platte enthaelt, von der gebootet werden soll, streikt lilo.
>
> Lilo sagt dann, das device waere illegal (Fehlercode 01). Mit hdb drin ist sda
> die zweite platte, ohne halt die erste. entspechend kommt lilo durcheinander.
Nur mal so als dumme Idee:
Kernel mit SCSI-Unterstuetzung fest einkompiliert und
IDE nur als Module. Ganz speziell fuer die Festplatten.
Ich erhoffe mir davon das die IDE-Festplatte erst viel
spaeter gefunden wird (wenn die Module geladen werden)

> Was ist zu tun? Wer hat solche konfiguratinen am laufen? wie hast du das
> gemacht?
Hab' leider keine SCSI-Festplatte :-(
Andere Idee: Im Bios C:;SCSI; als Bootreihenfolge
einstellen, dann ebenfalls Lilo auf der IDE-Festplatte
installieren nur anders konfiguriert

Hoffe es hilft dir weiter

Sven