Re: [Debian]:mutt und charset

On Fri, Dec 03, 1999 at 02:32:17PM +0100, Holger Leskien wrote:
> Hallo,

lilo,

> [...]
>
> Das möchte ich auch so haben, ich weiß aber nicht, wo das konfiguriert wird.
>
>   6.3.19.  charset
>
>   Type: string
>   Default: iso-8859-1
>
>   Character set your terminal uses to display and enter textual data.
>   This information is required to properly label outgoing messages which
>   contain 8-bit characters so that receiving parties can display your
>   messages in the correct character set.
>
> Einfach nur den String zu ändern bringt es ja wohl nicht, da die Einstellung
> anscheinend irgendwo anders her übernommen wird - nur wo?

ändern kannst du die option in /etc/Muttrc . aber IIRC wird der
der mail hast. sonst wird us-ascii verwendet. probier das mal aus, indem
du dir selber zweimal ein mail schickst. einmal mit sonderzeichen,
einmal ohne und dann mit 'h' den header anschauen. hab das hier getestet
und es ist in der tat so. IMHO ist dieses verhalten korrekt.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.