[Debian]:mutt und charset

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mutt. Wenn ich eine eMail verschicke
befindet sich im Header folgende Zeile:

Auf einem anscheinend gleich konfiguriertem System ist der Eintrag auf
ISO-Latin1 gesetzt:

Das möchte ich auch so haben, ich weiß aber nicht, wo das konfiguriert wird.

  6.3.19.  charset

  Type: string
  Default: iso-8859-1

  Character set your terminal uses to display and enter textual data.
  This information is required to properly label outgoing messages which
  contain 8-bit characters so that receiving parties can display your
  messages in the correct character set.

Einfach nur den String zu ändern bringt es ja wohl nicht, da die Einstellung
anscheinend irgendwo anders her übernommen wird - nur wo?

Holger

--
PGP-Key available on request.
ICQ: 19527431