Re: [Debian]: Zeit

Marko Schulz schrieb am Fri, Jul 09, 1999 um 11:18:27PM +0200:

> Was für Links stehen denn bei Dir in /etc/rc2.d zwischen S20anacron
> und S20ssh? Vermutlich ist der Überltäter dort zu suchen.
>
> Vielleicht hast Du auch ein paar mal mit seltsamen Zeiten den Rechner
> gestartet (mal GMT, mal MESZ) und nun eine total verkorkste
> /etc/adjtime. Lösch die doch einfach mal.

Ich hatte als Timezones mal CET und Europe/Berlin ausprobiert. Die
/etc/adjtime hab' ich auch gelöscht, bringt aber nichts.

Zwischen den oben genannten Links steht S20hwclock.sh, das die
Zeit wieder richtigstellt. Die Frage ist aber immernoch, warum geht
die Zeit vorher zwei Stunden vor?

Und Tschüß...
Ansgar Hellwig