Re: [Debian]: Missing modules

On Tue, 13 Jul 1999, you wrote:

> Und was sollte da deiner Meinung nach anders gestaltet sein?

Daß in /etc/modules von vornherein nur auto steht und das
mitgelieferte Kernelimage die Modules automatisch lädt?!

Das hätte zumindest in den letzten Tagen den Trafic auf dieser Liste deutlich
verringert und bei etlichen Leuten für weniger Verwirrung zum Thema Module
laden geführt. Die hier vorgestellten Lösungsansätze zum automatischen
Umkonfigurieren von /etc/modules waren doch schon abenteuerlich.

Gibt es überhaupt sinnvolle Gründe die Module über /etc/modules zu laden?

Nicht immer benötigte Hardware benutzt bei mir Module. Vom LS120 am Parport,
und Netzwerkkarte über TV-Karte bis hin zum Mustek-Scanner am mitgelieferten
Knutzel-Host-Adapter. Läßt sich alles fein über /etc/modutils/aliases
einstellen und schert sich nicht um irgendeine Kernelversion.

Gruß,
Uwe

--
Email:    Uwe.Malzahn@main-rheiner.de