[Debian]: Re: Gruppenrechte /etc/ppp/

Am 12.07.'99 schrieb Marko Schulz:
> - Die Rechte hier nur mal auszugsweise:
>   drw-------   /etc/ppp/

Aehm, bist du dir da sicher, dass das richtig ist? Bei mir geht es nur
mit:
drwx--x---   /etc/ppp

So sieht ausser root niemand den Inhalt von /etc/ppp, kann aber jede
Datei lesen, sofern er ihren Namen kennt und die Rechte der Datei dies
erlauben.

Wenn ich auch das x-Bit der Gruppe wegnehme, dann geht es garnicht
mehr.
Und inweiweit das Gruppen-r dann noch schädlich ist, ist mir auch
nicht klar, da ja die einzelnen Dateien ansich nochmal durch eigene
Rechte geschützt sind.

Jepp, so hab ich es auch.

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   | For PGP-key mail me with
michael@zaphod.rhein-neckar.de      | subject: send pgp-key