Re: [Debian]: runlevels

Morgen Mario,

Mario Jürling <tark@gmx.net> writes:
[...]
> genau dafuer ist sowas gedacht. im folgenden habe ich mal eine keine
> bsp-liste
> gemacht
>
> 0 = tot, heija machen
> 1 = singleuser, nur root partition ohne lan
> 2 = multiuser, lan, alle partitionen
> 3 = wie 2 nur mit wan
> 4 = wie zwei nur mit admin-tools (netzueberwachung)
> 5 = frei bzw wie 2
> 6 = reboot
> (0, 1, 6 sind standard und sollten nicht veraendert werden.)
>
> du kannst ja mal unter kde den sysv init editor starten da ist das ganze gut
> [...]
hm, h"ort sich nach einem Werkzeug an, das ich nicht benutzen m"ochte
;-). Anyway, ich will hier einige debian-Kisten ins Netz h"angen. Die
sollen analog zu den vorhandenen sparcs einen chooser anzeigen. Dazu
sind bei debian zwei, drei Zeilen Handarbeit n"otig. Eben auch der
neue runlevel zum starten des X-Servers.

Gruesse
Michael