Re: [Debian]: wie gross kann das ext2-fs werden ?

andrmuel@rz.Uni-Osnabrueck.DE wrote:

> Stimmt es, daß man mit ext2 keine Partitionen > 2GB erzeugen kann ?
>
> Wenn ja - was muß ich machen wenn ich 10 GB (IBM 285,- DM!) am
> ganzen Stück in einer Partition nutzen möchte?

Noch mal ich...
Nein das stimmt nicht!!!
Eine Datei kann nicht größer als 2G sein. Die Größe einer Linuxpartition
kann
(wenn ich mich richtig erinnere ) bis in den Terabytebereich.
Aber obacht mit der Lilo!
Die muß unter 1024 Zylinder liegen und die zu bootenden Kernel auch.
(Die Lilo kümmert sich nicht um die Dateisysteme, sondern schaut sich
die Platte via BIOS an -> ergo...)
Michael