[Debian]: Raid 0 bootfähig, wie?

Hallo!

Ich habe folgendes vor:

1 Debian System neu isntallieren, wobei ich 2 * 4.5 UW SCSI Platten
habe.
Diese möchte ich mit den Mdutils als Raid 0 laufen lassen.

Reicht folgender Weg:

Eine weitere Platte temporär einhängen, minisystem und die mdutils
installieren sowie
den Kernel entsprechend bauen. Dann die beiden Platten zusammenfügen.
Somit habe ich 9 GB.

Reicht es nun die temporäre Platte zu entfernen und auf dem
vorgefertigtem
Raid 0 nun das neue System zu installieren ?

Ist das Bootfähigmachen dabei ein Problem?

Wird es von den Botdisketten überhaupt erkannt das sich dort ein Raid
0 System befindet?

Fragen Fragen :-)

Wäre nett wenn einer was dazu sagen könnte!

Mit freundlichen Grüßen

Andre