Re: [Debian]: Netzwerk Buch

Hallo,
On Thu, 1 Jul 1999, Erkan Yanar wrote:

> Hallo ich habe hier gerade ein Netzwerkbuch
> (Linux im Netz, von Röhrig), daß ziemlich gut ist, kostet
> aber 100,- weis jemand von euch ein anderes, vielleicht
> besseres, daß ich mir dann hier in der Bibl. anschauen werde.
> Ich bin da nämlich noch etwas unentschlossen :\

Da kann ich Dir 2 imho sehr gute Bücher auf's Auge drücken:

Zum einen *das* Standardbuch für netzwerkende Linuxer:
Linux-Wegweiser für Netzwerker, ISBN 3-930673-18-5, 59,- DM
gibt es vielleicht mittlerweile in einer frischeren Auflage, mein
Exemplar stammt von 1996
Das Original ist vielleicht besser bekannt als 'Network Administration
Guide' oder abgekürzt NAG, englisch, auch auf Deiner CD ?

Zum anderen ein vielleicht weniger bekanntes, aber imho genauso gutes:
TCP/IP Netzwerk Administration, 3-89721-110-6, 79,- DM
Ich habe hier die imho frische 2. Auflage in Deutsch von 1998.

Meine Meinung dazu:
Aus der 1. Auflage des TCP/IP... habe ich als Anfänger mehr Tips
bekommen als aus dem NAG. Deshalb habe ich mir auch zum Nachschlagen
die 2. erweiterte Auflage gekauft. Aber den NAG muß man imho einfach
kennen.

Gruß
		Herbert

--
Dieser Beitrag wurde ohne Intel- oder M$- Produkte erstellt.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is
too dark to read.                                      (Groucho Marx)