[Debian]: Gnome-Desktop & enlightment: drei kleine Probleme

Hallo!

Habe nun meine ganze Gnome-Installation auf den neusten Stand gebracht, hat
einwandfrei geklappt.
Als Windowmanager benutze ich nun enlightment, sehr nett zu konfigurieren.

Drei kleine Probleme habe ich:

1. Habe vier Desktops aktiv, die ich per pager wechseln kann. Aber nur auf
Desktop 0 erscheint auf einen rechten Mausklick hin (? unpolitisch gemeint
...) das entsprechende Gnome-Menü, auf den Desktops 1-3 passiert nichts.

2. Ebenso ist der Hintergrund auf den Desktops 1-3 nicht grün, wie im
Gnome-Control-Center eingestellt, sondern einfach nur schwarz. Jetzt kann
man natürlich den Hintergrund auch mittels e-conf einstellen, aber sollte
das nicht auch von Gnome aus zu bewerkstelligen sein?

3. Auf allen Desktops sind vier verkleinerte Desktopdarstellungen
vorhanden, kommen wohl von enlightment. Wie kann ich diese den abstellen?
Finde ich recht störend... in e-conf ist aber nichts zu finden...

Ciao, Elmar

Protect privacy, boycott Intel: http://www.bigbrotherinside.org
--
Elmar_Fasel@gmx.de          UIN: 370934