Re: [Debian]: Microsoft Intellimouse

On Tue, 1 Jun 1999, Andreas Keller wrote:

> Am Mon, 31 May 1999 schriebst Du:
>
> Hallo Matthias,
>
> das Protokoll habe ich gefunden, es wird, wie du gesagt hast, groß
> geschrieben, nur, das Wheel funktioniert nicht richtig! Unter kfm
> funktioniert das Wheel wie die linke Maustaste, es verschiebt den
> Fensterinhalt nicht. Unter Staroffice kann ich den Fensterinhalt nur beim
> Drücken des Wheels, und nicht durch drehen verschieben! Hat es mit
> Emulate3Buttons etwas zu tun, oder geht es grundsätzlich nicht?
Emulate3Buttons brauchst Du eigentlich nicht mehr, denn Du kannst das
Wheel als dritten Button benutzen (druecken). Dann haben schon andere auf
das Mapping hingewiesen, allgemein kannst Du entweder Button 4 und 5 auf
die Wheelbewegung legen, oder aber eine Mouseachse darauflegen(halte ich
aber fuer Quatsch) ansonsten bist Du mehr auf die Programme angewiesen,
dass sie das Wheel richtig interpretieren, ich hab auch schon mal
ueberlegt ob man wohl die Cursertasten den Mousebuttons zuordnen koennte
und so einen recht allg. gueltigen Scrolleffekt erreicht, aber wie? mit
xmodmap???

Allgemeinere Unterstuetzung fuer Wheel-mice gibbet wohl erst mit Xfree4

So long

Matthias