[Debian]: Re: Verschieben von Packages

On Mon, 31 May 1999 00:21:39 +0200, you wrote:
>Bei Dateien sieht die Sache schon anders aus.

Freilich. Und da liegt der Hase begraben.

>Ich denke, Du solltest dpkg ganz außen vorlassen, und Dein Script dazu
>erweitern, die Pakete zu installieren.

Hm, das läuft auf eine weitgehende Reimplementierung von dpkg raus und
fällt genau dann auf die Nase, wenn die Pakete hardcoded paths
enthalten.

>Mit dpkg wirst Du nicht glücklich werden. Lieber für diese Pakete dpkg gar
>nicht verwenden, und Dein Skript intelligenter machen.

Das ist aber irrsinnig aufwendig.

>Warten bis GNU/Hurd soweit ist und shadowfs verwenden (das ist ein Konzept
>mit dem man Partitionen transparent übereinander mounten kann).

Das klingt verdammt interessant. Auch wenn ich nicht genug Zeit habe,
darauf zu warten: Ist schon klar, wie shadowfs mit den Konfliktfällen
(wenn beide Partitionen gleiche Dateien enthalten oder wenn eine neue
Datei im shadowfs angelegt werden soll) umgehen wird?

>Das dauert
>aber noch ein Weilchen.

Schade, so viel Zeit is' nicht.

Grüße