Re: [Debian]: KDM einrichten

Am Wed, 16 Jun 1999 hat Michael Gutbier geschrieben:
>Hallo *!
>
>Wie kann ich KDM zum Laufen bringen?
>
>Bei mir läuft:
>- Debian 2.1 (slink)
>- KDE 1.1, Paket-Version: 1.1-19990207-2
>- XFree86 3.3.3
>
>Das Problem ist wahrscheinlich XF86 3.3.3, denn die Debian-Pakete zu KDE 1.1 gehen noch von der alten X11-Version aus. Und das beißt sich.

Glaube ich nicht. Problem könnte sein, daß die KDE-Pakete nicht zu der qt-deb
Version passen, wie das auf der JFL-CD der Fall ist, dann müßstest du aber auch
bei einigen anderen KDE-Programmen Probleme haben, d.h. sie starten nicht.

Ansonsten ist deine Fehlerbeschreibung reichlich vage,  machs doch mal genauer.

Du kannst dir auch mal das script /etc/init.d/kdm angucken. Das ist zwischen
diversen Paketversionen immer wieder geändert worden und manchmal stimmen in
den dort angegebenen Dateien einfach die Pfade nicht mehr. So ist kde mal in
/usr/bin später in /usr/X11/bin installiert worden, bei kde 1.1.1 jetzt wieder
in /usr/bin. Schau dir insbesondere /etc/X11/xdm/xsetup_0 mal an.

Klaumi