Re: [Debian]: =?iso-8859-1?Q?_GS-Filter_für_Epson_Drucker_geht_seit_u? pdate auf 2.1 nicht

On Mon, Jun 14, 1999 at 04:36:46PM +0200, karsten.jaeger@ibm.net wrote:

> auch die direckte Eingabe funktioniert nicht. Das System ist nur ewig
> ausgelastet, ohne das es ein Ergebnis gibt. (Nach ca. 90 Min. bricht der
> Druck wg. Time-Out ab.)
Dann versuche mal herauszufinden, was da die Systemlast verursacht und leite
die Ausgabe anstatt direkt auf die Druckerschnittstelle mal auf eine Datei
um. Wenn Ghostscript dann trotzdem so viel Systemlast saugt, liegt es an
Deiner PS-Datei oder an GhostScript. Wenn GhostScript einwandfrei läuft,
kannst Du ein "cat [textdatei] >/dev/lp0" ausprobieren. Wenn Dein Drucker
dann die Textdatei ausspuckt, kann ich mir Deine Probleme nicht erklären.

Ansonsten funktioniert die Druckerschnittstelle nicht richtig. Der 2.0er
Kernel arbeitet afaik nur mit "polling" (ohne den IRQ zu benutzen). Ich
vermute, daß die hohe Systemlast allenfalls dadurch entstehen koennte, daß
der Kernel permanent versucht die Daten an die Schnittstelle zu schicken,
aber keinen (Hardware-)Konflikt bemerkt. ?!?

> Ich nutze übrigens noch den 2.0.34´er Kernel. Kann es villeicht daran liegen?
nein. Der Kernel sollte (grundsaetzlich) keine Probleme machen.
--
   Michael                            LDKnet / LDK/LUG
     *Weitzel* /LinuX --- email: weitzel@ldknet.org