[Debian]: Probleme mit der Zeit

Hallo,
ich habe auf meinem Notebook Compaq Armada 1520 Slink mit dem Kernel
2.0.36 installiert. Bis vor zwei Tagen gab es auch keinerlei Probleme,
doch seit dem verstellt Linux die Uhrzeit selbstaendig und zwar
meistens auf Werte, die in der Vergangenheit liegen.
Die CMOS-Clock und Batterie sind in ordnung, da solange ich eine
korrekte Uhrzeit im BIOS einstelle und nur Winshit benutze alles ok
ist, egal wie lange der Rechner aus war, oder wie haeufig ich ihn
reboote. Starte ich jedoch Linux, faengt das Systen sofort an die
CMOS-Clock zuverstellen. Als timezone ist Europe/Berlin eingestellt
und bis vor zwei Tagen war auch alles OK.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr koennt mir
helfen.
Ein Danke im voraus und ein schoenes Wochenende,
Joerg
--
  J"org Fick			george@informatik.uni-bremen.de
 	   http://www.informatik.uni-bremen.de/~george/