Re: [Debian]: mainboard defekt? --> HOT 591P (Shuttle)

On Mon, Jun 14, 1999 at 11:55:30PM +0200, k@lux.in-berlin.de wrote:
> Hallo an alle in dieser Liste.
> Ich nehme an, mir macht das o.a. Sockel-7-100MHz-
> Mainboard der Firma Shuttle: HOT 591 P Probleme.

> Genau weiss ich allerdings nicht, ob das _board_ fuer
> die Fehler verantwortlich ist.
Das was Du an Fehlern erlebst, deutet darauf hin, daß irgendwer hin und
wieder Bytes verändert. Das kann liegen an:
- Prozessor
- RAM
- Cache (d.h. auf Prozessor oder auf Mainboard)
- BUS (d.h. Mainboard)
Wenn Du keine andere Maschine hast, mit der Du Komponenten austauschen
kannst, gibt es kaum einen Weg, das Problem zu isolieren. Höchstens schauen,
ob die CPU zu heiß wird, anderen Lüfter+Wärmeleitpaste kann was bringen.

Meiner Erfahrung nach ist es meistens das Board.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source