Re: [Debian]: Datenbankzugriff von Access auf Linux

martin.samesch@studbox.uni-stuttgart.de (Martin Samesch) writes:
[...]
> schau doch mal bei http://www.tcx.se vorbei. Ich glaube MySQL mit MyODBC
> koennte in etwa das sein, was Du suchst. Wie´s da mit "klick mich...."
> aussieht, weiss ich nicht. Es gibt ein paar Administrationstools für X
> (xmysqladmin ist empfehlenswert) und ein paar Web-Frontends. Sowas
> laesst sich mit PHP3 (http://www.php3.org/) aber auch leicht selber
> basteln. Ausserdem gibts irgendso´n "Plug-in" für M$ Access, aber ob das
> auch mit MySQL für Linux geht? Gegen Bares (haelt sich in Grenzen) gibts
> auch MySQL für Win32.
[...]

Ich arbeite mich gerade in Zope ein (<http://www.zope.org/>). Damit
kann man unter anderem auch Datenbankinterfaces basteln, ist aber eine
vollständige, freie Web-Application Plattform auf objektorientierter
(Python-) Basis (keine Python kenntnisse erforderlich). Absolut super
!!! (nur leider noch relativ schlecht dokumentiert ... manchmal hab'
ich schon im source-code nachgelesen. Die Mailingliste ist aber sehr
aktiv)

Stefan.