[Debian]: Re: Samba und NT-PDC

Ich weiss ja nicht so genau wass ein PDC sonst noch alles koennen
muss, aber ich habs jetzt endlich hinbekommen, dass sich ein
NT Client an meiner Samba Domaene und ich mich mit meinem
Linux/Samba Account am NT Client anmelden kann. Mein ~home hab ich
natuerlich auch.

Mehr wollte ich gar nicht. Wem's auch so geht, hier die Anleitung
http://us1.samba.org/samba/docs/ntdom_faq/page2.html#2-2
(kurz knapp und uebersichtlich)

Version bei mir:
  samba           2.0.4b-1

Gruesse
Lutz

---

"I _do_ like Mondays"

> wie es aussieht wird es mit einem "Primary Domain Controller" unter
> Linux/Samba auch in naechster Zeit noch nichts werden. Als Erlaeuterung
> hiefuer ein kurzer Ausschnit, direkt aus dem aktuellen Samba-Source.
>
> --- Schnipp ---
> NOTE - Primary Domain Controller Functionality
>
> This version of Samba contains code that correctly implements
> the undocumented Primary Domain Controller authentication
> protocols.  However, there is much more to being a Primary
> Domain Controller than serving Windows NT logon requests.

> [...]

Lutz Mueller                               University of Wuppertal
(mueller@code.uni-wuppertal.de)            Computational Design
http://www.code.uni-wuppertal.de           Hofaue 35-39
http://wkw.kunst.uni-wuppertal.de/~mueller 42103 Wuppertal, Germany