Re: [Debian]: X11 ohne virtuellen Desktop

Josua Groeger <fractalus@gmx.net> wrote:

> :-( wäre angebrachter gewesen!

Nun, darüber läßt sich streiten. Schonmal überlegt, was mit den Icons
auf dem Desktop passiert, wenn du die Auflösung änderst?
Wir haben an meinem Info-Lehrstuhl an der Uni ne eNTe-Kiste, auf der ich
auch ab und zu mal was machen muß :( Wenn ich da mal meine Icons so
angeordnet habe, daß ich halbwegs zufrieden bin (zum Beispiel den
Interschrott Exploder ganz unten rechts in die Ecke, wo sowieso
vornedran immer ein anderes Fenster ist ;-) stellt wieder irgendwer die
Auflösung um und meine Icons sind wieder woanders :-(
Mal ganz davon abgesehen, daß ich unter eNTe eine Reihe Icons gar nicht
loswerde, nervt mich das schon gewaltig...

> Als Workaround könnte man 2, 3... verschiedene XF86Config,
> die sich per Script nach /etc kopieren lassen, das dann den
> X- Server neu startet.

Wäre eine Möglichkeit.
Ich verwende für unterschiedliche Auflösungen allerdings einfach
unterschiedliche Farbtiefen :)
1280x1024 -> 16 bpp
1024x768  -> 32 bpp

Kleinere Auflösungen verwende ich garnicht erst :-)

> Josua

CU,
Thomas

--